Ehrenpreise des Bundes Deutscher Oenologen

Verdiente Persönlichkeiten und Ehrungen

Dipl.-Ing. Wolfgang Heess BDO-Ehrenpräsident

"Seit 38 Jahren ist Herr Wolfgang Heeß Mitglied im Bund Deutscher Oenologen (BDO), seit über 32 Jahren in dessen Vorstand und seit über 21 Jahren war er Vorsitzender des Bundes Deutscher Oenologen. Seit fast 30 Jahren arbeitet er
aktiv im Vorstand des internationalen Oenologenverbandes mit und war über zwei Wahlperioden dessen Vizepräsident. Diese Zahlen stehen für jahrzehntelangen Einsatz für die ehemaligen Geisenheimer Absolventen im BDO. Die BDO - Fachtagung fand in diesem Jahr zum 47. Mal statt.

Wolfgang Heeß hat es immer wieder verstanden, interessante Themen auszuwählen, gute Referenten zu gewinnen und die Tagung somit zu einer wirklichen Weiterbildungschance für ehemalige Geisenheimer Absolventen und andere Fachleute aus dem In- und Ausland zu machen."

Auszug: Pressemeldung "Prof. Müller-Thurgau-Preis", Robert Lönarz